Gewissen
Wir starten in ein neues Jahr. Eine interessante Information nebenbei: Das geschieht jedes Jahr. Ich spreche es nur an, da einige Leute sich im Dezember durch Spenden von ihrem shlechten Gewissen freikaufen, um 'gut' in das neue Jahr zu starten, wenn alles wieder von vorn beginnt.
Manche Menshen verdrängen, dass sie Kleidung aus Kinderarbeit kaufen und spenden an Weihnachten ein paar Euro nach Senegal, damit sie 'etwas gutes' getan haben. Andere vernachlässigen Freunde oder Verwandte und shenken ihnen dann besonders teure Geshenke. (Das sind nur zwei Exempel, welche meiner Ansicht nach allen geläufig sein müssten, da diese nicht unbedingt selten auftreten. Ich könnte noch viele weitere ergänzen, doch ich denke, der Punkt ist klar.)
Diese Menshen sollten langsam mal anfangen nachzudenken. Über die Wichtigkeit von Geshenken im Vergleich zu verbrachter Zeit.
Ich bin definitiv nicht gegen Spendenaufrufe, Petitionen etc., jedoch sollte mensh das mit Bewusstsein tun, nicht um das Gewissen zu erleichtern.
Also spendet von mir aus, wenn ihr wollt, aber dann bitte nicht nur an Weihnachten für euer Ego.
Danke.
fornever am 06. Januar 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren