Die shwierigste aller Fragen
Heute ist mir etwas seltsames passiert. Zwei Personen haben zu mir unabhängig voneinander sehr zusammenhängendes gesagt.
Ich bin mir bei beiden Personen nicht sicher, wie gut sie mich jeweils kennen, aber beide bedeuten mir etwas, auch wenn ich darauf jetzt nicht genauer eingehen werde.
Die eine Person meinte: "[...] bleib' wie du bist."
Ich empfinde es als Kompliment, wenn mensh alles sagen kann und diesen Satz wählt. Nur kurz hat mir die andere Person die shwierigste Fragen aller Fragen gestellt: "Wer bist du?"
Ich denke häufig über ähliche Fragen nach, diese ersheint mir am komplexesten und am kompliziertesten. Ich denke, dass selbst der intellektuellste Philosoph keine Antwort darauf gefunden hat. Vielleicht findest mensh einen Ansatz, eine eigene Ansicht, diese Frage zu betrachten, aber dass shon jemand für sich eine zufriedestellende Antwort gefunden hat, halte ich für unwahrsheinlich. Und ob diese Meinnung dann noch wahr und vollständig ist, ist eine ganz andere Sache - subjektiv eventuell.
Es ist hart, diese beiden Sätze in Kombination zu hören. Wie kann mensh bleiben wie mensh ist, wenn mensh nicht weiss, wer es ist?
Ich bin ratlos. Kann mensh diese Erwartungen überhaupt erfüllen, wenn mensh nicht weiss, wer es ist?
Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, warum mich solche Fragen immer wieder in ihren Bann ziehen, obwohl ich bereits weiss, dass es sehr unwahrsheinlich ist, jemals eine Antwort zu finden. Es ist markaber, zu hören, mensh soll bleiben, wie es ist, wenn es nicht weiss, wer es ist.
Eine weitere Frage, die sich zudem stellt, ist: Muss mensh überhaupt wissen, wer es ist?
fornever am 22. Dezember 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Das Leben ist auch nur eine Aneinanderreihung von Momente. Und je nachdem wie wir und andere diese gestalten, bestimmen wir es von selbst.
fornever am 22. Dezember 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren